Auszug - Verabschiedung ehemaliger Ortsratsmitglieder  

 
 
Konstituierende Sitzung des Ortsrates Hedemünden für die Wahlperiode 2016-2021
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Ortsbürgermeister Bethke bedankt sich bei den ausscheidenden Ortsratsmitgliedern Christina Weitermeyer, Frank Ströver und Heidrun Faßhauer, die leider nicht anwesend sein könne, für ihr 10-jähriges Mitwirken im Ortsrat Hedemünden und übergibt ein Präsent.

 

Bürgermeister Wegener spricht ebenfalls seinen Dank an die mit Ablauf der vergangenen Wahlperiode aus dem Ortsrat ausgeschiedenen Mitglieder aus. Im Weiteren würdigt er die Bereitschaft, durch die Übernahme eines Ehrenamtes oder einer ehrenamtlichen Tätigkeit, Verantwortung für das Gemeinwesen zu übernehmen. Dieses sei keine Selbstverständlichkeit und verdiene Respekt und Anerkennung. Daher nehme er persönlich auch an allen konstituierenden Ortsratssitzungen teil, um die Wertschätzung hierfür zu vermitteln.

 

Für besonders langjährige ehrenamtliche Tätigkeit übergibt er in diesem Zusammenhang Urkunden an Ortsbürgermeister Bethke für 30-jähirge Ortsratstätigkeit und Ortsratsmitglied Kurt Koppetsch für 20-jähirge Ortsratstätigkeit im Namen des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, deren Text er exemplarisch verliest.

Bürgermeister Wegener verliest sodann exemplarisch den Text, der an die ehemaligen Ortsratsmitglieder Christina Weitemeyer, Frank Ströver und Heidrun Faßhauer überreichten Urkunden Bürgermeister Wegener übergibt dazu jedem als Zeichen des Dankes und der Anerkennung ein Präsent.