Auszug - Jubiläumsjahr 2017 (Hedemünden feiert 1000-jähriges Bestehen)  

 
 
Konstituierende Sitzung des Ortsrates Hedemünden für die Wahlperiode 2016-2021
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Ortsbürgermeister Bethke berichtet, dass es bereits einige Sitzungen des Festausschusses gegeben habe und ein grober Terminplan für das Jubiläumsjahr erarbeitet wurde. Am 08. Januar werde das Jubiläumsjahr mit einem Neujahrsempfang eingeleitet, zu dem alle Haushalte eine Einladung erhalten hätten. Damit die Organisatoren die Personenzahl besser abschätzen können, bitte er um Abgabe der Anmeldung bis zum 15.12.2016.

 

Im Weiteren Verlauf seien verschiedene Veranstaltungen geplant, wie beispielsweise Grenzwanderungen, Kirmes, ein Projekt von Chor und Schule, Werrabeleuchtung und ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Auch eine Ausstellung Hedemündener Künstler in der Turnhalle während der Sommerferien sei angedacht. Der Festausschuss sei für Ideen offen.

 

Da bei allen Veranstaltungen auch ein Kostenrisiko bestehe, werde nach wie vor nach Sponsoren gesucht und um Spenden geworben.