Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Gesellschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Gesellschaftsausschuss (Ausschuss für Schul-, Sport-, Jugend-, Kultur-, Partnerschafts- und soziale Angelegenheiten) Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:59 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Böttcherstraße
Ort: Böttcherstraße 3, 34346 Hann. Münden
 
Wortprotokoll

Ratsfrau Surup ruft nach der abgeschlossenen Behandlung des TOP 4. um 17:40 die Einwohnerfragestunde auf, wozu sich der anwesende Bürger Kunze umfassend und langanhaltend zu verschiedenen, schon mehrfach auch an dieser Stelle vorgetragenen Angelegenheiten der Barrierefreiheit in der Stadt sehr kritisch äert und der Verwaltung Vorwürfe macht.

Anschließend berichtet Herr Sparbier in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Stadtelternrates der Schulen über die gewünschte Mitwirkung im Gesellschaftsausschuss, wozu ihm die Verwaltung mitgeteilt habe, dass dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei. Er bedauert, dass die dazu auch angeschriebenen Ratsfraktionen nicht alle geantwortet hätten.

Die Einwohnerfragestunde endet um 18:05.