Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hemeln
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hemeln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Hemeln
Ort: Sandweg 12, 34346 Hann. Münden
 
Wortprotokoll

1. Herr Ewald Lotze spricht folgende Angelegenheiten an:

 

 a) Bedenken zum vorgesehenen Standort des Verteilers der Telekom; er bittet um Prüfung von Alternativen.

 b) Hinweis an Herrn Pfütz hinsichtlich der Zuständigkeit der IVM; Versorgungsrohre am Gemeindebüro sollten isoliert werden, um künftige Schäden zu vermeiden.

 c) Man sollte über Lösungen nachdenken, um die Sporthalle künftig auch für andere Veranstaltungen nutzen zu können (Problem: Schutz des Hallenbodens).

 

2. Herr Frank Baake weist auf die Gefahr hin, wegen parkender Autos bei der Ausfahrt aus der Straße „Im Klimpe“ die Hauptstraße nicht einsehen zu können und schlägt vor, einen Verkehrsspiegel anzubringen.

 Herr Urhahn und Herr Grünewald antworten übereinstimmend, dass die Anbringung von Verkehrsspiegeln nicht mehr zulässig sei. Herr Grünewald regt in diesem Zusammenhang an, die Problemlage ggf. zur nächsten Verkehrsschau anzumelden.

 

3. Herr Jürgen Voß bedankt sich im Namen der Hemelner Landwirte, dass die Stadt die Büsche in der Feldmark bereits ordentlich zurückgeschnitten habe.