Auszug - Berichte des Ortsbürgermeisters und des Bürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hemeln
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hemeln Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:58 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Hemeln
Ort: Sandweg 12, 34346 Hann. Münden
 
Wortprotokoll

Herr Urhahn berichtet aushrlich über Geschehnisse in der Ortschaft und eingetretene Entwicklungen seit der letzten Ortsratssitzung im November des vergangenen Jahres. Zu seinen Ausführungen im Einzelnen wird auf den diesem Protokoll als Anlage beigefügten 4-seitigen schriftlichen Bericht verwiesen.

Eine Aussprache dazu erfolgt nicht.

 

Hinsichtlich des Berichtes von Herrn Grünewald wird auf seinen Vorschlag Einvernehmen erzielt, dass er an dieser Stelle nur kurze Ausführungen macht und weitere Angelegenheiten unter TOP 8 Mitteilungen aufgreift.

Zunächst pflichtet er der Kritik des Ortsbürgermeisters an der späten Vorlage des letzten Protokolls bei, bittet aber gleichzeitig um gewisse Nachsicht, dass infolge eines Personalwechsels eine Stelle im Fachdienst ein Jahr lang unbesetzt geblieben sei. Seit dem 01.09. sei die Lücke mit Herrn Stadtinspektor Schucht wieder geschlossen, so dass davon auszugehen sei, dass wieder Kontinuität eintrete.

Weiterhin und abschließend berichtet Herr Grünewald kurz zur beantragten Ganztagsbetreuung an der Grundschule Hemeln, dass der Gesellschaftsausschuss in der letzten Sitzung noch keine Empfehlung getroffen, sondern das Thema in die Fraktionen verwiesen habe. Zunächst wolle man die Ergebnisse des Arbeitskreises zum Grundschulentwicklungskonzept abwarten.

Auch zu Herrn Grünewalds Ausführungen erfolgt keine Aussprache.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zum Ortsratsprotokoll Hemeln vom 29.09.2020 (235 KB)