Auszug - Abberufung des Olaf Stede aus dem Amt des Stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Hedemünden  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hedemünden
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 01.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:23 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
BesV/0911/20 Abberufung des Olaf Stede aus dem Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Hedemünden
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:FD Sicherheit und Ordnung Bearbeiter/-in: Herbold, Oliver
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bethke ruft zu dem genannten Tagesordnungspunkt auf und fasst die Beschlussvorlage kurz zusammen. Er bedankt sich nochmals im Namen des Ortsrates bei Herrn Stede für seine Tätigkeit als stellvertretender Ortsbrandmeister, welche er seit 2014 ausgeübt habe. Im Anschluss verliest Herr Bethke noch eine Information der Verwaltung, in der mitgeteilt wird, dass auf der Dienstversammlung der Ortsfeuerwehr am 23.11.2020 zur Abberufung des Herrn Stede keine Einwände erhoben wurden.

 

Daraufhin empfiehlt der Ortsrat dem Rat der Stadt Hann. Münden zu beschließen, den Brandmeister Olaf Stede, stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hedemünden, auf eigenen Wunsch mit Ablauf des 17.01.2021 aus dem Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters abzuberufen und ihn aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

 

 

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

8

Ja

0

Nein

0

Enthaltungen