Auszug - Berichte des Ortsbürgermeisters und des Bürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hemeln
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hemeln Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 20:47 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Hemeln
Ort: Sandweg 12, 34346 Hann. Münden
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Baake berichtet aus der Ortschaft. Der Bericht ist als ANLAGE dem Protokoll beigefügt.

 

rgermeister Dannenberg lobt zunächst die gute Zusammenarbeit mit Ortsbürgermeister Baake und dem Ortsrat Hemeln.

Im Folgenden führt er aus, dass das derzeit wichtigste Thema, das die Stadt beschäftige, die Aufgabe, zu einem genehmigungsfähigen Haushalt zu gelangen, wäre. Dazu müsse man sich mit dem Maßnahmenkatalog des Landkreises auseinandersetzen, was auch der Grund ist, aus dem die heutige Sitzung stattfinde. Diese Auseinandersetzung sei zum größten Teil eine unangenehme, aber notwendige Aufgabe.

Um darin weiter zu kommen, habe er in der vergangenen Zeit u. a. schon das Gespräch mit verschiedenen Funktionsträgern gesucht, wie z. Bsp. mit dem Ministerpräsidenten in Hannover zusammen mit Landtagsabgeordneten Gerd Hujahn.