Auszug - Verkauf eines städtischen Gewerbegrundstücks: Gemarkung Hedemünden, Flur 15, Flurstück 114/2  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hedemünden
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 11.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Koppetsch verweist auf die den Ortsratsmitgliedern vorliegende Beschlussvorlage und erläutert diese kurz.

 

Ortsratsmitglied pp fragt nach, warum ein einzelner Inverstor das Grundstück kaufe und keine Firma und ob dieser an das vorliegende Konzept gebunden nachdem Kauf gebunden sei.

 

Ortsbürgermeister Koppetsch erläutert, dass man hierzu den späteren Bauantrag bzw. die dann von der Stadt zu erfolgende Baugenehmigung abwarten müsse. Grundsätzlich handele es sich ja um ein Gewerbegebiet was vorrangig jeglicher Entwicklung von Gewerbe diene.

 

rgermeister Dannenberg ergänzt, dass im vorliegenden Fall das grundsätzliche Konzept stehe, aber im Zweifel natürlich davon abgewichen werden könne, so lange es bei der Alternative immer noch um die Entwicklung eines anderen Gewerbe gehe.

 

Der Ortsrat nimmt sodann die Beschlussvorlage zustimmend zur Kenntnis und empfiehlt dem Rat der Stadt Hann. Münden zu beschließen, das Grundstück Gemarkung Hedemünden Flur 15, Flurstück 114/2 (Hans-Heiner-Müller Allee) gemäß der Beschlussvorlage zu verkaufen.

 

Abstimmungsergebnis:

7

Ja

0

Nein

0

Enthaltungen