Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hedemünden
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Hedemünden Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Aula der Grundschule Hedemünden, Hann. Münden
Ort:
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Koppetsch erläutert einige Anfragen an die Verwaltung. Die Anfragen sind dem sich in der Anlage befindlichen Bericht des Ortsbürgermeisters beigefügt.

 

Ferner teilt er mit, dass die Bankette in der „Hans-Heiner-Müller-Allee“ immer wieder durch die vielen LKW kaputt gefahren werde. Des Weiteren liegen ihm einige Anwohnerbeschwerden aus der Straße „Kirchweg“ vor, da es hier zu rmbelästigungen aufgrund des Umladens der LKW auf der öffentlichen Straße vor dem Parkplatz der Firma Faber Kabel komme. Die Stadtverwaltung sei schon informiert und das r rmemissionen zuständige Gewerbeaufsichtsamt beim Landkreis Göttingen soll entsprechend informiert werden.

 

Weiterhin habe er keine zusätzlichen Punkte und übergibt an Herrn Dannenberg.

 

Herr Dannenberg berichtet, dass ihm der Fachdienst Sicherheit und Ordnung mitgeteilt habe, dass es Probleme bzgl. der Regelung des Winterdienstes in der Straße „Steglitzer Weg“ gebe und schildert kurz den Sachverhalt undgliche Lösungsansätze. Ortsbürgermeister Koppetsch schlägt daraufhin vor, das Problem zunächst im Ortsrat zu besprechen, bevor man sich schon jetzt auf eine Lösung einige. Dazu bat er um Übersendung der entsprechenden Vorschläge.

 

Herr Schucht vom Fachdienst Zentrale Dienste bedankt sich noch ausdrücklich bei allen Wahlhelfern aus der Ortschaft und aus dem Ortsrat für die Unterstützung bei der Landtagswahl.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Ortsbürgermeister Koppetsch die Sitzung um 20:40 Uhr.