Auszug - Bestellung eines ehrenamtlichen Ortsheimatpflegers  

 
 
Sitzung des Ortsrates Oberode
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oberode Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.01.2023 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Oberode, Hann. Münden
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Ortsbürgermeister Henkel berichtet, dass der Ortsrat Oberode bereits seit längerer Zeit nach einem Ortsheimatpfleger gesucht habe, und nunmehr erfreut sei, in Herrn Held diese Person gefunden zu haben. Daraufhin spricht der Ortsrat einstimmig die Empfehlung aus, Herrn Karl Heinz Held für die Zeit vom 01.02.2023 bis 31.01.2028 zum ehrenamtlichen Ortsheimatpfleger für die Ortschaft Oberode zu bestellen. Herr Held, der unter den Besuchern der Ortsratssitzung anwesend ist, erklärt sich zur Übernahme des Ehrenamtes bereit.

 

Anschließend überreicht Herr Grünewald Herrn Held die Bestellungsurkunde, die er zuvor verlesen hat und nimmt im Weiteren die für ehrenamtlich Tätige erforderliche Pflichtenbelehrung vor.

Herr Henkel gratuliert Herrn Held im Namen des Ortsrates und wünscht ihm eine glückliche Hand für seinen neuen Aufgabenbereich, verbunden mit der Freude auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Herr Held bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und zeigt sich erfreut, nunmehr offiziell die Aufgaben als Ortsheimatpfleger der Ortschaft Oberode übernehmen zu dürfen, die er zuletzt parallel in seiner Funktion als Ortsbürgermeister zum Teil mit wahrgenommen habe.