Auszug - Fördermittel für die Sanierung Turnhallenprojekt Parkstraße aus dem Förderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" - Projektaufruf 2022  

 
 
Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 06.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:09 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Betriebsgebäude der Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH, Werraweg 24
Ort: Betriebsgebäude der VHM, Werraweg 24
BesV/0239/22 Fördermittel für die Sanierung Turnhallenprojekt Parkstraße aus dem Förderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" - Projektaufruf 2022
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:FD Kämmerei Bearbeiter/-in: Kirk, Anke
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Städtische Rätin Wilhelm erläutert die Vorlage. Die Turnhallen „Parkstraße“ seien bereits seit Jahren renovierungsbedürftig und sollen mithilfe entsprechender Fördermittel saniert werden.

 

Kurzfristig sei bekannt geworden, dass die Stadt Hann. Münden bei dem Auswahlverfahren zum Erhalt einer Landesförderung nicht berücksichtigt wurde. Zur Wahrung der Abgabefrist wurde der Antrag der Fördermittel aus dem Bundesprogramm bereits gestellt. Dabei sei zu beachten, dass mit der Sanierung der Turnhallen erst in den Folgejahren begonnen werden könne, da die Entscheidung des Fördermittelgebers noch nicht vorliege.

 

Beschlussvorschlag:

 

 

Der vom Rat in seiner Sitzung am 05.05.2022 beschlossene und am 11.08.2022 in Kraft getretene Haushaltsplan 2022 berücksichtigt die erforderlichen Mittel für die Sanierung der o.g. Sportstätte. Die Durchführung der Sanierung wird vom Rat der Stadt Hann. Münden begrüßt und die Beantragung der entsprechenden Fördermittel aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ Projektaufruf 2022 befürwortet.

.

 

 

Abstimmungsergebnis:

8

Ja

0

Nein

0

Enthaltungen