Sprungziele
Inhalt
07.07.2023

Kinderspiele früher und heute

Ferienspaß im städtischen Museum am 2. August 2023

07.07.2023

Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sind am Mittwoch, 2. August 2023, von 10 bis 12 Uhr zum Ferienspaß im städtischen Museum eingeladen.

„Bei uns dreht sich an diesem Tag alles um die Fragen: Was spielten eigentlich die Kinder früher, im Mittelalter und der Neuzeit? Entdecke, wozu eine Schweineblase oder Ton verwendet wurden. Bestimmt habt ihr auch schon mal von Steckenpferd, Murmel, Kirschkernen und einer Rundmühle gehört. Aber was sind Astragalknochen? Kommt mit uns auf eine spannende Reise ins Museum, durch die Spielzeuggeschichte und probiert selbst alte Spiele aus“, teilt Museumsleiterin Martina Krug mit.

Die Aktion wird von Sandra und Joana Kästner geleitet. Die Aktion wird gefördert durch den Landschaftsverband Südniedersachsen e.V., der Eintritt ist daher kostenfrei. Anmeldungen werden erbeten unter Tel. 05541/75202, -348 oder E-Mail museum@hann.muenden.de.

Autor/in: Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Städtisches Museum

Randspalte

nach oben zurück