Kommunalpolitik in Hann. Münden

Hier können Sie sich zu Übersichten und Mitgliederdaten zum Rat der Stadt, dessen Fraktionen, der Ausschüsse, der Ortsräte der 10 Ortschaften und sonstigen Gremien von Unternehmen, an denen die Stadt beteiligt ist, weiterleiten lassen.

Unter den Bekanntmachungen von aktuellen Sitzungen können Sie unter anderem deren Tagesordnungspunkte ersehen. Weiter zurückliegende sowie die im Laufe des Jahres noch geplanten Sitzungen finden Sie im Sitzungskalender.

Auch öffentliche Sitzungsunterlagen wie beispielweise Verwaltungsvorlagen, Ratsanträge und Protokolle sind dort einsehbar.

In der Navigationsleiste am linken Bildrand werden noch weitere Schaltflächen, auch zu Seiten mit Suchfunktionen angeboten sowie eine Legende zu den verwandten Abkürzungen.

Aktuelle Sitzverteilung im Rat der Stadt:

Rat, weitere Gremien und deren Sitzungen - Bild 2
Sitzverteilung im Rat der Stadt Hann. Münden (Stand: März 2023)

Zusätzlich ist der Bürgermeister kraft Amtes Mitglied des Rates.

Für allgemeine Auskünfte zu den Gremien der Stadt und deren Arbeit, die durch diese Internetseiten nicht beantwortet werden, steht Ihnen als Ansprechpartner gerne der Fachdienst Zentrale Dienste der Stadtverwaltung zur Verfügung.

Randspalte