Sprungziele
Inhalt
14.10.2022

Hann. Mündener Stadtverwaltung wurde zum Drehort

Weitere Aufnahmen für den "Krimi Hann. Münden" sind im Kasten

14.10.2022

„Kamera ab!“ hieß es heute wieder im Verwaltungsgebäude in der Böttcherstraße. Nachdem das Team von MANIJA Creations bereits Anfang September ein Statement des Bürgermeisters Tobias Dannenberg für den Teaser des „Hann. Münden Krimis“ aufgenommen hatte (wir berichteten), erfolgten heute weitere Dreharbeiten, deren Ergebnisse während der geplanten Film-Gala am 26. November 2022 im Capitol Kino, Lange Straße, gezeigt werden sollen. Gedreht wurde auf dem Flur des Altbaus sowie in Büroräumen, diesmal mit den Darstellern Udo Schenk, Sina Zadra und Eugen Bauder. Schilder wiesen Personal sowie Bürgerinnen und Bürger auf die Dreharbeiten hin, bei denen absolute Ruhe gefordert war. In den kommenden Tagen werden sie in der Altstadt sowie an der Polizeiakademie fortgesetzt.

Regisseur Jakob Gisik teilte mit, dass die Aufnahmen für einen 30-minütigen Teaser bestimmt sind, der am 26. November ausschließlich während der Film-Gala zu sehen sein werde. Das Kartenkontingent für den Abend sei beinahe erschöpft, Gisik empfahl deshalb mit der Vorbestellung der Eintrittskarten nicht zu lange zu zögern. Er freue sich riesig auf den Event, an dem weitere Projekte und Vorhaben vorgestellt werden sollen und dem sich eine After-Show-Party im Geschwister-Scholl-Haus anschließt.

Das Schauspieler-Trio hatte die Dreiflüssestadt vor dem Film-Projekt noch nie zu Gesicht bekommen und zeigte sich begeistert: „Die Stadt ist wirklich sehr ansprechend und idyllisch“, meinte Eugen Bauder. Niedlich findet Sina Zadra die „kleinen Fachwerkhäuser und Gassen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass wir ein weiteres Mal in Hann. Münden drehen werden.“ Udo Schenk fügte hinzu: „Es ist wirklich beeindruckend, dass die historische Altstadt erhalten werden konnte, während benachbarte Städte wie Kassel und Göttingen im 2. Weltkrieg zerstört wurden und erneut aufgebaut werden mussten.“ Alle freuen sich jedenfalls, dass sie spätestens am 26. November zur Film-Gala zurückkehren werden.

Weitere Informationen zu dem Film-Projekt sowie Tickets für die Film-Gala gibt es auf www.krimi-hmue.de.

Autor/in: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück