Sprungziele
Inhalt
07.02.2024

Das gesellige Wohnzimmer zum Austausch im Herzen von Neumünden

„Plauderstube“ im Haus der Nationen offiziell eröffnet – nächstes Treffen am kommenden Freitag, 9. Februar

Gespräche und Begegnungen stehen bei der „Plauderstube“ im Vordergrund. Am vergangenen Freitag wurde das neue Angebot des Neumündener Begegnungszentrum im Haus der Nationen der Öffentlichkeit während einer kleinen Feierstunde vorgestellt. Die „Plauderstube“ findet ab sofort jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr im Bistro des Neumündener Begegnungszentrums im Haus der Nationen, Burckhardstraße 60, statt.

In gemütlicher Atmosphäre können sich Interessierte dort austauschen, neue Freundschaften schließen, Geschichten teilen oder um Hilfe bitten, wenn welche benötigt wird. Bücher, Zeitschriften Deko und Spiele stehen für gesellige Stunden bereit. Und auch ein Tauschregal mit allerhand Sachen finden Gäste vor Ort. Das Angebot ist kostenlos, doch über eine freiwillige Spende hat das Begegnungszentrum nichts einzuwenden.

„Ein persönlicher Austausch ist immer gut und fördert den Zusammenhalt in einer Gesellschaft. Wir können stolz darauf sein, dass eine solche Einrichtung wie das Haus der Nation in Hann. Münden ansässig ist. Hier gibt es niedrigschwellige Angebote, die alle vor Ort lebenden Generationen jedweder Herkunft die Möglichkeit bieten, um zusammenzukommen und gemeinsam eine abwechslungsreiche Zeit zu verleben. Sie sind eine echte Bereicherung für alle Bürgerinnen und Bürger und ich hoffe, dass das Team in Zukunft noch viele weitere wertvolle Ideen umsetzen wird“, erklärte Bürgermeister Tobias Dannenberg am Rande der offiziellen Eröffnung der „Plauderstube“.

Neben der „Plauderstube“ machte das Team des Neumündener Begegnungszentrums auf weitere bevorstehende Angebote aufmerksam, darunter die Kreativwerkstatt, geplant am 7. und 21. Februar, jeweils von 10 bis 12 Uhr sowie am 8. und 22. Februar jeweils von 17 und 19 Uhr, den „TanzTee“ am Mittwoch, 14. Februar von 15 bis 17 Uhr, und das „Neumündener Dinner“ ab Dienstag, 19. März, von jeweils 18 bis 21 Uhr, für das bis Juli insgesamt acht Termine eingeplant sind und das an das TV-Format „Das perfekte Dinner“ angelehnt ist.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Angeboten des Begegnungszentrums Neumünden erhalten Interessierte unter Tel. 05541-9094911 oder per E-Mail unter begegnungszentrum@gab-suedniedersachsen.de.

Autor/in: M. Simon / Pressestelle der Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück