Sprungziele
Inhalt
12.02.2024

Aktives Ferienvergnügen während der Zeugnisferien

60 Kinder entdeckten Ball- und Trendsportarten in der Sporthalle des Grotefend-Gymnasiums

12.02.2024

In der geräumigen Sporthalle herrschte während der Zeugnisferien Anfang Februar reges Treiben, als 60 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an einem besonderen Ferienprogramm teilnahmen. Unter dem Motto "Aktiv durch die Ferien" wurden den jungen Sportbegeisterten nicht nur klassische Ballsportarten wie Fußball, Basketball und Hockey nähergebracht, sondern auch verschiedene Trendsportarten angeboten. Zudem konnten die Kinder in einem abwechslungsreichen Parcours austoben und beim Einradfahren ihren Gleichgewichtssinn trainieren.

Organisiert wurde das Event vom Mehrgenerationenhaus Hann. Münden sowie den Kinder- und Jugendbüros der Gemeinden Friedland, Adelebsen und Bovenden, mit dem Ziel, Kinder für Bewegung zu begeistern und ihnen die Vielfalt des Sports aufzuzeigen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, unter Anleitung erfahrener Trainer und Pädagogen in die verschiedenen Sportarten hinein zu schnuppern. Besonders das Einradfahren und der Geräteparcours stießen auf großes Interesse.

Neben dem Erlernen neuer Sportarten standen auch Teamgeist und Fairplay im Vordergrund. Das Ferienangebot fand nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern großen Anklang. Die Eltern betonten, wie bereichernd es sei, dass ihre Kinder die Ferien aktiv und in Gemeinschaft verbringen können. Zum Abschluss des Programms durften alle teilnehmenden Kinder aus der Schaumkusswurfmaschine eine süße Überraschung in Empfang nehmen.

Autor/in: Pressestelle Stadt Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Kinder- und Jugendbüro

Randspalte

nach oben zurück