Sprungziele
Inhalt
24.02.2023

Wegen Sanierungsarbeiten: Verkehrsführung der A7 wird am Montag, 27. Februar 2023, angepasst

Zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Staufenberg-Lutterberg kann es in Fahrtrichtung Kassel zu Behinderungen und Sperrungen von Fahrstreifen kommen

24.02.2023

Am Montag, 27. Februar 2023, startet die Umlegung der Verkehrsführung auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Staufenberg-Lutterberg. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit. Dabei kann es zu Behinderungen und Sperrungen von Fahrstreifen kommen. Anschließend werden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Schutzeinrichtungen und die Kanalsanierung im Seitenbereich durchgeführt.

Die Arbeiten erfolgen im letzten Teilstück des zweiten Bauabschnitts zwischen der Werratalbrücke und der Anschlussstelle Hann.Münden/Staufenberg-Lutterberg. Die Arbeiten hatten im vergangenen Juli begonnen und werden nach der Winterpause nun fortgeführt. Der Verkehr wird unter Aufrechterhaltung der vorhandenen dreistreifigen Verkehrsführung, durch Einengung der vorhandenen Fahrbahnbreiten, am Baustellenbereich vorbeigeführt. Die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein. Der Baubereich erstreckt sich über eine Länge von ca. 5,5 Kilometern. Der Parkplatz Humboldtblick in Fahrtrichtung Kassel ist weiterhin außer Betrieb. Die Anschlussstelle Hann.Münden/Staufenberg-Lutterberg bleibt von den Bauarbeiten unberührt.

Die Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für diese Maßnahmen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Autor/in: M. Simon / Pressestelle Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück