Sprungziele
Inhalt
07.12.2023

Kinder schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz

Unternehmen "Streifenfrei" organisiert ehrenamtlich Aktion am Donnerstag, 14. Dezember 2023, 17 Uhr, und ruft zur Teilnahme auf

07.12.2023

Kinderaugen leuchten vor Begeisterung, wenn sie hübsch geschmückte Weihnachtsbäume sehen, verspricht dieses Symbol zum heiligen Fest doch die Erfüllung des ein oder anderen innigen Wunsches.

Der Nachwuchs erhält am Donnerstag, 14. Dezember 2023, ab 17 Uhr nun selbst die Gelegenheit, Hand anzulegen und den Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz mit allerhand Schmuck zu versehen. Das Mündener Reinigungsunternehmen „Streifenfrei“ hat die Aktion spontan ins Leben gerufen, um seinen Teil zu einer gelungenen Vor- und Weihnachtszeit beizutragen. Inhaber Christian Ernst hat dafür mit der Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Blasius sowie dem katholischen Kindergarten St. Katharina zwei Einrichtungen gewinnen können, deren Kinder am 14. Dezember 2023 aktiv dabei sein werden.

„Darüber hinaus sind alle Kinder aus Hann. Münden herzlich zum Weihnachtsbaumschmücken in Begleitung ihrer Eltern eingeladen. Dr. Wolf von der gleichnamigen Wunderkammer wird eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Für den passenden Rahmen sorgt Musik und die Freiwillige Feuerwehr wird auf vielfachen Wunsch der Kindergartenkinder die Baumspitze mit der Drehleiter anbringen. Bürgermeister Tobias Dannenberg hat ebenfalls eine Teilnahme zugesagt“, erklärt Christian Ernst, der sich über eine große Beteiligung an der Aktion sehr freuen würde.

Autor/in: Pressestelle der Stadt Hann. Münden

Randspalte

nach oben zurück