Sprungziele
Inhalt
22.02.2024

Motto und Logo für das Altstadtfest 2024 entwickelt

"Feiern im Fachwerk": Vom 19. bis 21. Juli 2024 steht Hann. Münden Kopf

22.02.2024

Vom 19. bis 21. Juli 2024 ist es zum ersten Mal seit etwa zwölf Jahren soweit: In Münden findet wieder ein Altstadtfest statt. Die Veranstaltung soll ein Fest „von Mündenern für Mündener“ werden. Aus diesem Grund möchte die Hann. Münden Marketing GmbH (HMM), die Einwohner der Dreiflüssestadt und der Erlebnisregion bei vielen Entscheidungen mit einbeziehen.

Ende vergangenen Jahres wurde eine Umfrage auf Social Media und der Website der Erlebnisregion gestartet, bei der vier verschiedene Motto-Vorschläge präsentiert wurden. Die Wahl fiel schließlich auf "Feiern im Fachwerk". Um das Motto und die Veranstaltung zu präsentieren, hat das Team der HMM ein neues Logo entworfen. Das bunte Design spiegelt die Dynamik und Vielfalt des Altstadtfestes sowie der Stadt selbst wider und soll Besucher aus nah und fern anlocken. In der Silhouette über dem Schriftzug "Mündener Altstadtfest" sind die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkennen.

„Wir sind begeistert von dem neuen Logo und sind überzeugt, dass es dazu beitragen wird, die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher zu machen und einen Wiedererkennungswert zu schaffen", erklärt HMM-Geschäftsführer Matthias Biroth.

Das Altstadtfest verspricht ein Highlight im Sommer 2024 zu werden, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Autor/in: Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Hann. Münden Marketing GmbH

Randspalte

nach oben zurück