Sprungziele
Inhalt
04.06.2020

Stadt übernimmt vom Naturpark Münden e.V. den schwimmenden Paddelbootanlegers in Hemeln Ortsteil Bursfelde

Auf- und Abbau durch Bereich Kommunale Dienste

Mit einem Corona bedingten Spätstart ist der Paddelbootanleger in Hemeln Ortsteil Bursfelde jetzt startklar für die Kanuwanderer.

Bürgermeister Wegener hatte bereits Mitte Januar im Gespräch mit Landkreis und Naturpark Münden e.V. die Zusage gegeben, die Schenkung des Paddelbootanlegers anzunehmen.

Der Städtische Bereich 4 - Kommunale Dienste wird jetzt den Aufwand für den Anleger übernehmen. Bürgermeister Wegener: „Es war für uns selbstverständlich diese Schenkung anzunehmen und künftig selbst die Betreuung dieser über LEADER-Förderung angeschafften touristischen Infrastruktur für unsere Gäste aufrecht zu erhalten.“ Für das diesjährige verspätete Einsetzen des Anlegers bitten wir Kanuten und Gäste um Verständnis. Bis Ende Oktober ist der Anleger jetzt eine besser Möglichkeit den touristisch besonders reizvollen Ort Bursfelde an der Weser mit seiner Klosteranlage und der dortigen Gastronomie zu Wasser und zu Land erreichbar zu machen.

Randspalte

nach oben zurück