Leitung Fachdienst Melde- und Ausweisservice
Leistungsbeschreibung
Die Aufgaben des Fachdienstleiters umfassen u. a.
- die Klärung von Fragestellungen. die über die eigentliche Sachbearbeitung hinausgehen.
- Erstellung von Ausarbeitungen von grundsätzlicher Bedeutung und spezieller Fragen sowie von administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Arbeitgeberfunktion für die Mitarbeiter/innen des Melde- und Ausweisservices
- Die Beschaffung des doch umfangreichen Bedarfs und hier auch die Bestellung von Ausweisen und Reisepässen, sowie deren haushalts- und kassenrechtliche Abwicklung.
- Vollzug der Sicherheitsrichtlinien
- Datenschutz
- Pflege der Informationsinhalte auf der Homepage
- Transsexuelle, Transgender und Geschlechtsänderung in Bezug auf melderechtliche Angelegenheiten
- Mitglied im Team der Rufbereitschaft des Bereichs Recht, Gesellschaft, Sicherheit und Ordnung
Bei über 80 einzelnen Dienstleistungen des Melde- und Ausweisservices bietet dies doch ein recht umfangreiches Spektrum.