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Was geschieht mit dem Beitrag?

Der Aufwand von derzeit 300.000 Euro soll durch den Tourismusbeitrag eingenommen werden und in voller Höhe der Förderung des Tourismus zukommen.
Bisherige Projekte, wie die Unterhaltung des Museums, der Bücherei oder der öffentlichen Toiletten werden in die Aufwandsberechnung nicht mehr einfließen. Die zukünftige Priorität wird somit auf die Förderung des Tourismus gesetzt. Hiermit wird dem geäußerten
Bürgerwillen aus den Info-Veranstaltungen und den Ergebnissen und Forderungen aus Einzelgesprächen gefolgt.
Pro Jahr gehen 300.000 € direkt an die Hann. Münden Marketing GmbH (HMM).
Tourismus und Stadtmarketing sind Aufgaben, die öffentliche Zuwendungen benötigen, um ihre Aufgaben zu leisten um wettbewerbsfähig zu bleiben. Tourismus ist eine tragende Säule in der Stadt. Als Dienstleister braucht Tourismus Geld, um durch umfangreiche
Öffentlichkeitsarbeit (Werbung, Presse, Internetauftritt) für die Region und die Stadt Hann. Münden zu werben.

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