Dringende Tiefbauarbeiten: Philosophenweg wird voll gesperrt
Fahrbahnabsenkung erfordert kurzfristige Reparatur einer Abwasserleitung
06.10.2026
Im Philosophenweg hat sich eine Absenkung der Fahrbahn ereignet. Zur Behebung der dadurch entstandenen Schäden sind kurzfristig Tiefbauarbeiten an einer Abwasserleitung erforderlich. Die Maßnahme ist als Notfallmaßnahme notwendig, um die Leitung zu reparieren und weitere Schäden zu verhindern.
Für die Arbeiten muss der Philosophenweg ab Mittwoch, 7. Oktober 2026, um 7 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, um 18 Uhr im Bereich Hausnummer 76 vollständig für den Verkehr gesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt über die Straße „Schöne Aussicht“. Dafür werden die Einbahnstraßenregelungen in den Straßen „Schöne Aussicht“ bzw. im „Philosophenweg“ zwischen dem Abschnitt „Molkenbrunnenweg und „Schöne Aussicht“ für die Dauer der Sperrung aufgehoben. Zusätzlich werden im Bereich bestehender Engstellen in der Straße „Schöne Aussicht“ vorübergehend Haltverbote eingerichtet, um die notwendige Durchfahrt zu gewährleisten.
Die direkt betroffenen Anlieger sollen ihre Grundstücke grundsätzlich weiterhin erreichen können. Auch die Erreichbarkeit für Feuerwehr und Rettungsdienste wird während der gesamten Maßnahme sichergestellt.
Die Stadt Hann. Münden bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anlieger um Verständnis für die mit der kurzfristigen Notfallmaßnahme verbundenen Einschränkungen.
Autor/in: Pressemitteilung Stadt Hann. Münden